CDU: Kolping Kita eröffnet - Wir freuen uns!

Am 08. August hat die Bürger-Gemeinschaft Heide Geburtstag gefeiert. Passend zu diesem Anlass kann die CDU Heiligenhaus den Start der neuen Kolping-KiTa an der Kurt-Schumacher-Straße am heutigen Montag verkünden. „Allen beteiligten Planern und den ausführenden Firmen kann nur ein großes Lob gezollt werden“, sagt Heinz-Peter Schreven, CDU-Spitzenkandidat zur Kommunalwahl. In sehr kurzer Zeit haben die Investoren und künftigen Betreiber Kolping und der SKFM dieses Projekt realisiert. „Der bisherige provisorische Standort in Tüschen ist nun für BetreuerInnen, Kinder und deren Eltern Geschichte“, sagt Schreven.

Zwar sind die Außenarbeiten am neuen Standort noch nicht gänzlich fertig gestellt, aber zum Beginn des neuen Kindergartenjahres können die tollen neuen Räume von den kleinen Besuchern „erobert“ werden. Zukünftig, so freut sich der zuständige Wahlkreiskandidat Heinz-Peter Schreven, können nun die jungen Familien in der Heide zwischen zwei fußläufig erreichbaren Betreuungseinrichtungen wählen. "Die CDU-Heiligenhaus wünscht allen Beteiligten für die Kolping-KiTa einen gelungenen Start an der Kurt-Schumacher-Straße".