Geldautomaten für Heiligenhaus

16.12.2021, 20:25 Uhr

"Wie von der Seniorenbeauftragten richtig festgestellt und von der FDP Fraktion im Haupt- und Finanzausschuss hinterfragt, hat sich neben der Postbank nun auch die Commerzbank aus Heiligenhaus zurückgezogen“, stellt der CDU-Fraktionsvorsitzende verärgert fest. "Damit ist Heiligenhaus bankfreie Zone!"

Beide Banken haben Ihren Geschäftsbetrieb komplett eingestellt und keine Serviceeinheiten implementiert. "Dies führt zu einem extremen Bargeldversorgungsproblem“, so Herre. Für die Christdemokraten steht fest: Wenn die Kreissparkasse Düsseldorf -aus welchem Grund auch immer- nicht lieferfähig sein sollte, können sich die Heiligenhauser Bürger nicht mehr mit Bargeld versorgen. "Die Verwaltung sollte versuchen Abhilfe zu schaffen und die Banken bewegen, ein gemeinsames Servicecenter -wie in anderen Städten schon praktiziert- in Heiligenhaus einzurichten“, schlägt Herre vor.